by Gabriela Tatar

Sonntag, 22. Juli 2007

Abhandengekommene Katze


Meine Katze, eine wahre Diva, lebt im Haus. Ich lasse sie nicht unkontrolliert hinaus, da wir in der Nähe einer stark befahrenen Straße wohnen und einem Haufen gehirnamputiertem Abschaums, der Tiere vergiftet oder sie quält.
Vor ein paar Wochen traf ich bei der Tierärztin einen Mann, der nicht weit von uns wohnte, und dessen Partnerin eine freundliche Perserkatze hatte, die Freigängerin war.
Eines Tages verschwand das Kätzchen und die Dame mußte der Tatsache ins Auge sehen, dass ihre Katze zusammengebunden und als Fußball auf dem geschlossenen Mc Donald´s Parklatz verwendet worden war von diesen unglaublich schlechten Menschen. Ich muß nicht hinzufügen, daß das arme Kätzchen nicht überlebt hat.

Seit 2 Tagen fehlt nun mein Fellmonster; sie muß wohl während der Nacht entwischt sein. Einer sehr stürmischen und heißen Nacht, muß ich hinzufügen.
Mein Partner und ich haben die Nachbarschaft durchsucht, ihren Namen rufend: Kissy, oder Kisskiss ( haben sie eine Vorstellung, wie dämlich man sich fühlt, wen man herum wandert und KISSKISS ruft?)
René hat Suchanzeigen ausgedruckt, die wir an Lichtmasten in der Gegend anbrachten und in die Briefkästen warfen.
Kissys Züchterin in Deutschland erzählte mir, daß die beste Zeit, um vermisste Tiere zu suchen, um 3:00 früh sei. Grade richtig für mich, nachdem ich um 1:30 morgens aus dem Dienst komme.
Also wanderten wir letzte Nacht herum mit ihrem Spielzeug, daß wie ein kleines Vögelchen zwitschert.
Keine Spur von Kissy, aber ein Igel tauchte auf, offensichtlich hatte er gedacht, er könne ein kleines schwaches Vögelchen fangen.

I wette, Kissy wollte bloß ein bißchen Spaß, und wenn ich wüßte, daß es ihr gut geht, wär ich mehr als glücklich, und ich bete für ihre gesunde Rückkehr.

In den letzten Wochen hatte ich Schlafprobleme, war wieder munter zwischen 4:00 und 5:00 weil mein Hündchen beschloß, daß die Nacht vorbei sei und ich bin einfach erschöpft.
Ich denke mal, dass jemand auf Drogen sich so fühlen muß, wie ich nun, mein Leben geschieht einfach und ich kann nicht mithalten.
Darum freue ich mich schon auf eine Woche in Ungarn nächste Woche, obwohl ich überlegte, diesen Urlaub auch zu stornieren.
Dann wiederum dachte ich, es hilft niemandem, oder schon? Ich hab nicht die leiseste Ahnung...

Keine Kommentare: